Erfolgreicher Erste-Hilfe-Kurs für unsere 4. Klassen

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen unserer Schule haben erfolgreich einen 16-stündigen Erste-Hilfe-Kurs absolviert. In diesem praxisnahen Kurs lernten sie, wie man in Notfallsituationen richtig reagiert und rasch Hilfe leistet.

Neben wichtigen theoretischen Grundlagen standen vor allem praktische Übungen im Mittelpunkt. Die Jugendlichen trainierten unter anderem das richtige Verhalten bei Unfällen, das Absetzen eines Notrufs, die stabile Seitenlage sowie Maßnahmen der Wiederbelebung. Dadurch konnten sie Sicherheit im Umgang mit möglichen Notfällen gewinnen und wichtige Handlungsschritte einüben.

Der Kurs vermittelt nicht nur wertvolles Wissen, sondern stärkt auch das Verantwortungsbewusstsein der Schülerinnen und Schüler. Erste Hilfe zu leisten bedeutet, im Ernstfall helfen zu können – eine Kompetenz, die weit über den Schulalltag hinaus von großer Bedeutung ist.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern herzlich zum erfolgreichen Abschluss des Erste-Hilfe-Kurses.