Die Mädchen der vierten Klassen unserer Schule durften kürzlich ein besonderes Erlebnis miteinander teilen: Unter dem Motto „Powergirls – stark, mutig, einzigartig“ fand ein Selbstverteidigungskurs mit anschließender Übernachtung in der Schule statt.
Im Selbstverteidigungstraining lernten die Schülerinnen grundlegende Techniken, um sich in schwierigen Situationen zu behaupten. Dabei ging es nicht nur um praktische Übungen, sondern vor allem auch darum, Selbstbewusstsein zu stärken, klare Grenzen zu setzen und der eigenen Intuition zu vertrauen.
Neben dem Training stand auch der Zusammenhalt unter Mädchen und Frauen im Mittelpunkt. In entspannter Atmosphäre wurde gemeinsam Zeit verbracht, gelacht und miteinander gesprochen. Die anschließende Übernachtung in der Schule sorgte für viele schöne Momente und stärkte zusätzlich die Gemeinschaft.
Am Ende nahmen die Schülerinnen nicht nur neue Fähigkeiten mit, sondern auch das Gefühl, stark zu sein und sich gegenseitig unterstützen zu können – ganz im Sinne des Mottos: Powergirls – stark, mutig, einzigartig.
