Berufspraktische Tage der 4. Klassen

Auch in diesem herausfordernden Schuljahr durften unsere 4. Klassen erfreulicherweise einen Einblick in die Arbeitswelt erlangen. Im Rahmen der berufspraktischen Tage konnten die Schüler*Innen in den verschiedensten Berufen drei Tage lang schnuppern. Für die Jugendlichen ist diese Erfahrung besonders wichtig. Im Zuge des Schnupperns erfahren die jungen Menschen, ob die gewählte Berufssparte zu ihnen passt, welche Fähigkeiten in den jeweiligen Berufen verlangt werden und mit welchen Stärken sie punkten können.

Gestärkt und mit vielen neuen Erkenntnissen kehrten die Jugendlichen an die Schule zurück. Die berufspraktischen Tage tragen einen wichtigen Teil zu unserem Berufsorientierungsunterricht bei und wir sind sehr dankbar, dass unsere Schüler*innen auch heuer diese Erfahrungen sammeln durften.