Die 3B ist unterwegs: Teambuilding in Selbstversorgerhütte

Nachdem wir die ersten zwei Schuljahre pandemiebedingt gar nicht als Klassengemeinschaft wegfahren durften, haben wir dieses Schuljahr Einiges nachgeholt: im September waren wir auf Projektwoche in Mariazell, im März auf Wintersportwoche auf der Planneralm und im Juni nun auf Teambuilding-Tagen in Losenstein. Am Fuße der Burgruine Losenstein haben wir gemeinsam mit zwei Trainern vom Alpenverein unsere Klassengemeinschaft gestärkt und in vielen Gruppenspielen das gegenseitige Vertrauen vertieft. Drei Tage in einem Selbstversorgerhaus ohne Auto: wir haben alle Aufgaben geteilt und in kleinen Teams von 3-5 Schülerinnen und Schülern wurde eingekauft, für alle gekocht, gebacken und wieder aufgeräumt. Grillabend, Ballspiele, Brettspiele, Lagerfeuer, Stockbrot und Marshmallows, Schnitzen, und bei Regen ins Hallenbad. Wir haben viel erlebt, schöne Tage miteinander verbracht und freuen uns schon auf die Sommersportwoche im September.