Hort – neues Jahr, neue Schülerinnen und Schüler!

Das neue Schuljahr hat begonnen und damit haben wir auch neue Schülerinnen und Schüler bekommen, für die vieles neu und interessant war. Am Anfang lernten sie die Gruppe und die Gewohnheiten kennen. Nach der Eingewöhnungsphase begannen in diesem Monat diverse Workshops wie z.B. Bruchschokolade, Gesunde Jause, Blätterdruck und Fluffy Slime Gestaltung. Die Kinder waren jedes Mal mit Begeisterung dabei und freuten sich immer auf etwas Neues. Das Highlight war mit Sicherheit den Slime selbst herzustellen. Die Kinder vermengten die Zutaten und waren gespannt wie es am Ende wird. Es war lustig mit anzusehen, wie bei vielen Kindern die Masse aus der Schüssel überlief, weil sie nicht rechtzeitig mit dem Kneten nachgekommen sind. Alle hatten sichtlich Spaß und am Ende funktionierte doch alles blendend. Wir sind alle gespannt, was in nächster Zeit auf uns zukommt.