Mittelalter-Projekt in den 2. Klassen

Die beiden zweiten Klassen beschäftigten sich über mehrere Wochen sehr intensiv mit dem Mittelalter. In diesem Projekt wurden mehrere Unterrichtsgegenstände miteinander vernetzt. So war es den Schüler*innen möglich in vielen Bereich einen Einblick in das Mittelalter zu erlangen. Am Ende hatten die Schüler*innen eine Projektmappe, die individuell und selbstständig von ihnen gestaltet wurde.

Der Höhepunkt des Projekts war der Besuch eines Vaters, der uns Kleidung, Rüstungsteile, Waffen, uvm. zum Anschauen brachte. Neben seinen tollen Ausführungen zum Mittelalter hatten die Schüler*innen die Möglichkeit Kleidung/Rüstungsteile anzuprobieren. Außerdem haben die Klassen wie im Mittelalter gemeinsam getanzt.