NÖ Dodgeball Schulcup – Wir waren dabei!

Die NÖ Dodgeball Schulmeister der Unterstufe stehen fest! Der Raiffeisen Club Dodgeball Schulcup war spektakulärer und spannender als je zuvor! Am 16. und 17. April legten sich über 700 Schüler:innen vor hunderten jubelnden Fans ins Zeug und versuchten mit geschickten Abwürfen, spektakulären Ausweichbewegungen oder akrobatischen Fangversuchen das gegnerische Team zu besiegen. Viel Spannung, Spaß und freudige Kinderherzen gab es auf der Suche nach den Meister:innen 2024 des Raiffeisen Club Dodgeball Schulcups in Bad Vöslau. Das Turnier wurde von Dodgeball Austria in Zusammenarbeit mit dem NÖ Landesschulrat umgesetzt.

Wir als Mittelschule nahmen mit zwei Burschenteams und einem Mädchenteam aus den 2. Klassen teil. Die Stimmung war großartig und die Sportlerherzen schlugen höher. Im Vordergrund standen Spaß an Bewegung und Fairplay. Die Jugendlichen gaben alles und spielten mit vollem Einsatz und voller Begeisterung. Unsere Mädchenmannschaft schaffte es sogar ins Achtelfinale. Wir waren sehr stolz auf unsere Schüler und Schülerinnen. Nach diesem sportlichen Tag stand für die Spieler und Spielerinnen eines fest: Sie möchten nächstes Jahr wieder dabei sein.